Über uns

Wir - unterwegsWir - unterwegsWir - unterwegsWir - unterwegsWir - unterwegsWir - unterwegsWir - unterwegsWir - unterwegs

 


Der Pfadfinderstamm St. Andreas ist Teil der Gemeindejugend der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Andreas in Hamburg-Harvestehude und gehört zur Evangelischen Jugend Hamburg (EJH), rechtlich Teil des Hauptbereiches 5 der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland / Nordkirche.

Seit über 60 Jahren bieten wir christliche Pfadfinderarbeit für Kinder- und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren an.

Jede Woche besuchen uns über 100 Kinder und Jugendliche. Dabei treffen sich die Kinder- und Jugendlichen verbindlich einmal pro Woche in ihren Kleingruppen („Sippen“), zu denen in der Regel 6-10 Personen gehören. Jede Gruppe geht ca. 6 mal im Jahr auf Wochenendfahrten.

Geleitet werden die Gruppen von jeweils ein oder zwei Gruppenleitern ab 16 Jahren.

Wir pflegen intensive Kontakte zu Pfadfindern und Jugendgruppen aus aller Welt. Schwerpunkt sind Begegnungen mit Osteuropa, Lateinamerika und den USA.